News


ASKÖ Bundesmeisterschaften in Mödling 5.-6.9.2015

Das 1. Turnier der neuen Saison fand in Mödling statt und Drop In Graz war vertreten durch Armin Griebler, unserem Neuzugang aus Wien und mich, Christian Hartner.


IMG-20150913-WA0002.jpg-Drop In Badminton Graz
Im Mixed spielte ich mit Laura Hasenbichler (Askö Kärnten) und wir belegten nach hartem, aber unbelohnten Kampf schlussendlich den geteilten 5. Rang.
Weiter ging es mit dem Herreneinzel, bei dem weder Armin, noch ich gesetzt waren.
Armin verlor in drei Sätzen gegen den drittgesetzten des Turniers und wurde geteilter 9. 
Ich hatte einen guten Tag erwischt und konnte mich als ungesetzter bis ins Finale durchkämpfen, wo ich dann gegen Lukas Weißenbäck (1.) verlor. 
Im Doppel spielten Armin und ich das erste Mal zusammen und konnten uns nach 3 harten Dreisatzpartien im Finale mit einer der besten Herrendoppelpaarung in ganz Österreich messen. Wie erwartet verloren wir gegen Demmelmayer/Weißenbäck in 2 Sätzen.    
Alles in allem ein gelungener Saisonstart mit besseren Ergebnissen, als wir anfangs erwartet hatten.
von Christian Hartner